Wendepunkt
 
Praxis für Bewusstsein,  Hypnosetherapie, systemisches Coaching                                                                                    

Als ich erkannte, wie wir von der Urquelle unendlich geliebt werden, begann alles neu! 


In meiner ersten Lebenshälfte, widmete ich mich geschäftlich erfolgreich dem Import- und Vertriebsbusiness, grösstenteils auf Brillenfassungen. 

Mein persönliches Interesse, galt jedoch dem Menschen und seinen Grundtiefen. Die Frage "wer bin ich" und " wer sind wir" liess meine Neugierde unaufhaltsam wachsen. 

Mein Gefühl sagte mir, dass es viel grösseres in uns gibt als der damals hochgelobte Geist der Kirche, womit ich mich zu keiner Zeit anfreunden konnte. Jedoch fühlte ich eine grosse wohlwollende Kraft in mir, die mich auf besondere Weise immer wieder stärken konnte. Und mich unermüdlich darauf hinwies auf mein Herz zu hören.

Mein Name ist Ruth Bürgin. 2011 eröffnete ich meine Hypnose und-Coaching Praxis Namens Wendepunkt in Effretikon in der Gemeinschaftspraxis Oxalis. Nach ein paar Jahren siedelte ich mein Geschäft wunschgemäss nach Dübendorf um, wo ich mich bis heute sehr wohl fühle.  

Meine Ausbildung als Quereinsteigerin

Meine neue Karriere begann mit einer Grundausbildung zum Integral Coach. Daraufhin absolvierte ich den diplomierten Emotions Coach und rundete die Coaching Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Wing Wave Coach ab. 

Zur Ergänzung von meinem damaligen Praxisangebot, absolvierte ich eine mehrjährige Ausbildung zur diplomierten Hypnose Therapeutin IGM.

Mittlerweile zählt die Hypnosetherapie zu meinem Hauptangebot auf der Basis der kreativen Möglichkeiten des Emotions & Mental Coachings. Es kann Dir dort geholfen werden, wo Unsicherheiten und Konflikte Dein Vorwärtsgehen blockieren. Dies offenbart eine neue Sichtweise auf die Dinge, welche einen viel leichteren Weg als je zuvor präsentiert.

Supervison und Selbstreflexion waren wertvolle Inhalte meiner Ausbildungen, wovon ich nach wie vor regelmässig Gebrauch mache, um eine professionelle Begleitung zu garantieren. Neben intensiver eigener Weiterentwicklung, besuche ich jährlich Weiterbildungen, um laufend aktuelles und neu erforschtes in meine Arbeit einfliessen zu lassen.

Menschen zu erleben, die Ihre innere Quelle wieder entdecken und so gestärkt mit neuen Antworten durchs Leben gehen, erfüllt mich bis Heute immer wieder mit grosser Freude. Mit dieser heilsamen und wertvollen Aufgabe, durfte ich schon viele Menschen zu neuem Wohlbefinden und einem reicheren Leben begleiten. 


.

 

 

 

  Ausbildung -und Weiterbildungen

Diplom Emotion Coach

  • Integral Coach HLS
  • Diplom Emotion Coach HLS
  • Zertifizierter Wingwave Coach HLS


Diplomierte Hypnosetherapeutin

  • IGM Hypnose Practitioner
  • Hypnosesystemik
  • Medizinische Hypnose IGM
  • Sport -und Motivationshypnose IGM
  • Analytische Hypnose IGM
  • Jugend und Kinderhypnose IGM

Beim Institut für ganzheitliche Methodik, Weggis & Stein

 

Weiterbildungen

  • Yager Code, (Dr. Yager USA) bei Dr.Norbert Preetz, Deutschland
  • Ausbildung zur Meditationslehrerin, Paracelsus, Zürich
  • Zertifizierte Hypnotiseurin, System 23,  Deutschland
  • Schamanische Seelenrückholung, Bildungszentrum HLS, Zürich
  • Transformationscoach, Christoph Fasching, St.Gallen 
  • The Simpson Protocol (Hypnose), Stin-Nils Musche, Effretikon 
  • Synapsen-Programmierung, Madeleine Lienhard, Chur
  • Lebenswissenschaft Ayurveda, Paracelsus Schule, Zürich
  • Zertifikat Chirotrance Hypnose, Uwe Sujata, Frauenfeld


Die Hypnosetherapie, sowie das systemische Coaching hat sich bewährt in meiner Praxis und stellt meine Haupt und- Lieblingstechniken dar. Worin ich mittlerweile eine grosse Anzahl an Erfahrungen sammeln konnte.


Ich freue mich auf Dich

Termin nach Vereinbarung 

Schenke Dir etwas, was bleibt.



 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos